Navigation mit Access Keys

 

Was Freiwillige über Ihren Einsatz erzählen

 

  • «Kuhglocken, frischer Wind und der Duft von frisch geschnittenem Gras... ein herrlicher Arbeitsplatz!» C.K., 28, Kaufmann

 

  • «Anstrengend aber sehr schön.» J.P., 31, Student

 

  • «Trotz körperlich anstrengender Arbeit und langen Arbeitstagen, habe ich meine innere Ruhe gefunden und die fantastische Aussicht und Lage des Hofes sehr genossen.» S.T., 40, Bankangestellter

 

  • «Dieser Einsatz gehört zu den wertvollsten Erfahrungen meines Lebens! Ich durfte wundervolle Menschen kennenlernen und schöne Freundschaften knüpfen!» J.E., 26, Geographin
  • «Ich stand noch nie an so steilen Hängen.» R.H., 45, Offsetdruckerin

 

  • «Ich war für eine Woche ein Teil der Familie, nun ist sie ein Teil von mir.» B.D., 50, Informatikerin

 

  • «Das Leben unserer Bergbauern ist sehr hart. Ein solcher Einsatz würde vielen Menschen gut tun! Man schätzt das eigene Leben wieder viel mehr.» M.U., 37, Juristin

 

  • «Super Essen! Liebe Leute! Gute Gespräche! Viel Ruhe! Tolle Hunde! Zutrauliche Kühe! Habe sehr viel gelernt! Selten so geschwitzt! Danke!» K.B., 43, Religionspädagogin

 

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag

 

Caritas-Bergeinsatz

 

Caritas Schweiz
Adligenswilerstrasse 15
Postfach
CH-6002 Luzern