Navigation mit Access Keys

 

Erfahrungsbericht der Familie C.

Wir sind dabei weil...

 Kuhglocken an Hauswand

«Wir haben die Freiwilligen im Alltag immer als sehr freundlich, hilfsbereit und äusserst motiviert erlebt. Die Freiwilligen die wir bis jetzt hatten, integrierten sich im Grossen und Ganzen gut in unsere Familie. Eine Ausnahme gibt es immer aber für uns ist dies kein Problem. Wir führen die Helfer immer ein, indem wir mit ihnen zusammen die Arbeiten durchgehen und dabei alles erklären. Zum Beispiel muss darauf geachtet werden, dass der Stall, die Küche und der Milchraum aus hygienischen Gründen immer sauber sind. Die verschiedenen Arbeiten wie Haushalt, Kinderbetreuung, Weidepflege, Stallarbeiten usw. werden schon bald selbstständig erledigt.

Die tatkräftige Mithilfe der Freiwilligen entlastet die ganze Familie. Von den Freiwilligen erhalten wir immer wieder die Rückmeldung, dass wir die Hilfe von Caritas Bergeinsatz weiterhin beanspruchen sollen. Dies, da der Alltag bereits sehr viel Arbeit mit sich bringt. Zu den Freiwilligen haben wir eigentlich immer einen guten Draht. Der Kontakt zu ehemaligen Freiwilligen wird per Telefon, SMS, Post oder über Besuche rege gepflegt. Caritas ist einfach nur super!»

 

Teilen Sie diesen Beitrag

Ersatzinhalte

 

Caritas-Bergeinsatz

 

Caritas Schweiz
Adligenswilerstrasse 15
Postfach
CH-6002 Luzern