Navigation mit Access Keys

 

Erfahrungsberichte von Freiwilligen

Erfahrungsbericht C. Schleicher

Einsatz bei den Schweizer Bergbauern

 

Freiwilligeneinsatz bei einer 6-köpfigen Familie: Claudia Schleicher engagierte sich 2 Wochen im...

Eine Freiwillige hilft der Bäuerin beim tragen von schweren Eimern.

Erfahrungsbericht von Rosemarie Gysin

Ich bin dabei, weil...

Bericht in der Berner Zeitung

Anita Schmid hat Rückenprobleme – und eine Alp, die bewirtschaftet werden muss. Nun hilft ihr ­dabei eine Zahnärztin aus Deutschland, vermittelt von...

Bericht im Sonntagsblick

Aktuell suchen über 100 Bergbauern Helfer, um die harte Arbeit zu bewältigen. Das Bergeinsatz-Programm der Caritas vermittelt seit 40 Jahren...

Freiwilligeninterview auf Radio SRF3

Christa Blöchlinger aus St. Gallenkappel (SG) hatte genug von ihrem Job als Pöstlerin. Kurzerhand kündigte sie ihren Job und hatte so noch etwas...

Erfahrungsbericht von Konstanze Pfirter

Ich bin dabei, weil....

Ersatzinhalte

 

Caritas-Bergeinsatz

 

Caritas Schweiz
Adligenswilerstrasse 15
Postfach
CH-6002 Luzern