Seit über 40 Jahren können Bergbauernfamilien auf die Unterstützung von Caritas-Bergeinsatz zählen. In Notsituationen und in den arbeitsreichen Sommermonaten vermitteln wir schnell und unkompliziert Hilfe von Freiwilligen an betroffene Familien.

 

 

Aktuell: wenig freie Plätze

Dank der hohen Medienpräsenz und der eindrücklichen Hilfsbereitschaft unserer Helferinnen und Helfer erleben wir eine noch nie dagewesene Solidaritätswelle. Deshalb gibt es bis Ende September nur noch wenig freie Plätze. Notfälle und Engpässe lassen sich aber nicht planen. Es kommen immer wieder neue Einsatzmöglickeiten dazu, die wir laufend weiter unten auf der Webseite publizieren. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gewaltige Unterstützung. 

 

Aktuell: Coronavirus

Bergeinsätze sind unter Einhaltung der allgemeinen Hygienemassnahmen wieder möglich und wenn Sie keine Krankheitssymptome haben (Atembeschwerden, Husten, Fieber).

Freiwillige aus den EU-Ländern Luxemburg und Spanien (ausser Balearen und Kanaren) können ab dem 08.08.20 leider keinen Einsatz leisten, da für diese Länder bei der Einreise eine 10-tägige Quarantänepflicht gilt.

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 

32 Angebote verfügbar

 

Aus Datenschutzgründen wird der Einsatzort auf der Karte nicht an der exakten Stelle angezeigt.

 

Blog

 

Caritas-Bergeinsatz

 

Caritas Schweiz
Adligenswilerstrasse 15
Postfach
CH-6002 Luzern